Tauchgruppe SEPIA Norderstedt e.V.

Interesse am Schnuppertauchen?
Dann gerne hier klicken!

Breiten- und Leistungssport:

Unsere Breitensportgruppe und unsere Leistungsgruppe haben im Kern das gleiche Ziel – sie sollen dich fit für das Gerätetauchen machen bzw. halten und dir dabei verschiedene Fertigkeiten im Wasser vermitteln.
Natürlich sollen sie dabei auch Spaß machen, weshalb auch spielerische Übungen immer wieder eingebaut werden.
Beide Trainings finden im Arriba Erlebnisbad statt.

Die Leistungsgruppe ist dabei allerdings deutlich intensiver und schneller, weshalb Individualcoaching, z.B. für einen besseren Flossenschlag, eher im Breitensporttraining angewendet wird.
Anfänger beginnen daher fast immer in der Breitensportgruppe.

Was beide Gruppen, neben dem Ziel der Fitness, allerdings gemeinsam haben, sind die abwechslungsreichen Übungen.
Es steht immer ein bunter Mix aus verschiedenen Disziplinen im Mittelpunkt, die durch den Trainer vorgegeben werden. Prominente Beispiele sind Dinge wie Brustschwimmen, Kraulen oder Streckentauchen.
Aber auch exotische Übungen wie Rettungsübungen oder der spielerische Einsatz von Frisbeescheiben oder Unterwasserrugbybällen kommt immer mal wieder vor.
Die Leistungsgruppe baut hin und wieder auch mal Dinge wie ein Zirkeltraining mit Liegestützen oder Kniebeugen am Beckenrand ein – im Breitensporttraining hingegen halten wir uns ausschließlich im Wasser auf.

Wer uns mal kennenlernen möchte, darf gerne mal beim Training vorbeischauen. Die Trainingszeiten sind hier zu finden. Gerne darfst du  uns auch vorab kontaktieren, dies ist aber kein Muss. Die Kontaktformulare sind hier zu finden.