Tauchgruppe SEPIA Norderstedt e.V.

Interesse am Schnuppertauchen?
Dann gerne hier klicken!

Sepia Vielfalt:

Bei der Tauchgruppe Sepia handelt es sich um einen Tauchverein. Unsere Kernkompetenz ist dementsprechend das Gerätetauchen. Allerdings beschränken wir uns nicht nur darauf. Bei Sepia geht es um vieles, was im Wasser stattfindet!
Manchmal geht es aber sogar um Dinge am Wasser, wie z.B. Beachvolleyball auf dem Ostsee-Campingplatz.

Um die für das Gerätetauchen notwendige Fitness aufzubauen oder diese zu erhalten, bieten wir zweimal die Woche ein Breitensporttraining an. Neben der Fitness werden hier auch verschiedene Fertigkeiten für das Gerätetauchen oder das Apnoetauchen trainiert.
Nähere Informationen erhältst du auf der Seite zum Breitensporttraining.

Die Mitglieder, die weiter gefordert werden möchten, können darüber hinaus einmal die Woche am Leistungstraining teilnehmen. Hier geht es etwas intensiver zu.
Nähere Informationen erhältst du auf der Seite zum Leistungstraining.

Eng verbunden mit unserer Leistungsgruppe ist unsere Unterwasserrugby-Mannschaft. Diese trainiert ein bis zweimal die Woche für ihre Spiele in der zweiten Deutschen Bundesliga.
Zuwachs ist auch hier immer gerne gesehen, weitere Informationen erhältst du auf der Seite zum Unterwasserrugby.

Das Apnoetauchen (Tauchen mit einem Atemzug) erfreut sich bei uns ebenfalls großer Beliebtheit.
Nähere Informationen erhältst du auf der entsprechenden Seite zum Apnoetauchen.

Ein weiteres Themenfeld ist das Flossenschwimmen. Damit ist nicht das einfache Schwimmen mit Flossen gemeint, welches wir in jedem Training ohnehin machen! Gemeint ist das Wettkampfschwimmen mit Flossen! Darunter fällt ebenfalls das Schwimmen mit einer Monoflosse.
Weitere Informationen dazu findest du auf der Seite zum Flossenschwimmen.

Und nicht zu vergessen ist unsere Jugendgruppe. Bereits von klein auf trainieren wir hier spielerisch vielerlei Fertigkeiten, die im Wasser stattfinden.
Näheres dazu findest du auf der Seite der Jugend.