06.06.2020 - Corona-Update

Liebe Sepianer,

der VDST hat seine Empfehlungen zum Thema Corona weiter gelockert.

Es gelten nun beispielsweise wieder die altbekannten Empfehlungen zur Tauchgruppenzusammenstellung (3-Sterne-Regel), wie sie der VDST in den Sicherheitsstandards festgelegt hat.

Einige Einschränkungen bleiben aber bestehen. Einzelheiten zum Tauchen bei Corona findet ihr im E-Learning Kurs des VDST zu diesem Thema (https://e-learning.vdst.de/course/view.php?id=630).  

Dementsprechend wird die Freiwasserausbildung für DTSA* und DTSA** nun begonnen.

Bezüglich des Schwimmbadtrainings gibt es auch wieder ein wenig Hoffnung. Generell öffnet das Arriba am kommenden Montag wieder, jedoch unter Einschränkungen. 

Auf Nachfrage beim Arriba wurde uns leider mitgeteilt, dass wir dort aktuell noch kein Vereinstraining durchführen dürfen. Wir bleiben diesbezüglich aber am Ball und melden uns bei euch, sobald es etwas konkretes zu vermelden gibt.

Viele Grüße

Der Vorstand der Tauchgruppe Sepia