Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

14.11.2019 - Reparaturarbeiten im Arriba Bad

Liebe Sepianer,

 

Ein paar wichtige Infos für alle!

Im Zeitraum 01. Dezember bis einschl. 14. Dezember 2019 findet kein Training im Arriba Bad statt, da in der Zeit die alljährlichen Wartungs- und Revisionsarbeiten durchgeführt werden.

 

Das letzte Training diesen Jahres ist am Montag, den 23. Dezember 2019. Danach wird aufgrund der Feiertage pausiert, bis es im neuen Jahr am 06. Januar 2020 wieder in vollen Zügen losgeht.

 

06.07.2019 - Stand zur DTSA* und DTSA** Ausbildung

Liebe Sepianer,

 

Die DTSA* (Bronze) sowie die DTSA** (Silber) Ausbildung läuft auf vollen Touren.

Während unsere Silberanwärter traditionell noch ein bisschen Arbeit vor sich haben konnten wir mit den Bronzeanwärtern bereits erste Erfolge verzeichnen! Bisher haben 4 der 10 Anwärter erfolgreich die Ausbildung abschließen können.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir sind guter Dinge, dass dies so weitergeht und sich schlussendlich auch die Silberanwärter einreihen.

Für die Bronzeausbildung stehen noch zwei weitere Wochenenden an. Die Silberausbildung erstreckt sich noch über 3-4 Wochenenden

05.07.2019 - Kurse Gruppenführung sowie Orientierung unter Wasser

Liebe Sepianer,

 

unser diesjähriges Programm zur Weiterbildung wurde extrem gut angenommen.

Unser Aufbaukurs Gruppenführung in Gammel Alboe (Dänemark) fand Anklang und glücklicherweise konnten wir alle 6 Teilnehmer erfolgreich brevetieren – herzlichen Glückwunsch.

Ein weiterer Erfolg war unser Aufbaukurs Orientierung beim Tauchen. Dieser fand statt mit 13 Teilnehmern und auch hier durften wir am Ende allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg gratulieren! Herzlichen Glückwunsch.

Am Ende dieser News noch eine kleine Impression vom Hohendeicher See, auch Oortkatener See oder liebevoll "Otti" genannt. Dieser See im Süden Hamburgs machte uns bei dem traumhaften Wetter viel Freude :)

 

Geplant ist nun noch ein Kurs für das DTSA Nitrox*, die Planungen laufen auf Hochtouren.

Aber auch darüber hinaus steht noch das Sommerfest an der Ostsee sowie unser gemeinsames Flosstauchen am Schmalen Luzin an. Ein Abtauchen sowie eine Weihnachtsfeier folgen.

 

11.06.2019 - Funtauchen an Pfingsten

Liebe Sepianer,

 

ihr wisst es alle, auch dieses Jahr waren wir wieder ganz traditionell über Pfingsten in Dänemark.

Wie immer hatten wir in Gammel Alboe sehr viel Vergnügen.

 

Vertreten waren alle Altersklassen und insgesamt gut 46 Teilnehmer.

Unter den 46 Teilnehmern waren Ausbilder, DTSA* und DTSA** Anwärter, Teilnehmer des Kurses Gruppenführung, Schnuppertaucher und Funtaucher sowie vereinzelte Mitglieder, die als Begleitung dabei waren und nur die Stimmung genossen haben.

 

Bis auf den Sonntag hatten wir weitestgehend Glück mit dem Wetter, jedoch war die Sicht dieses Jahr eher mäßig und die Strömung etwas stärker als in den letzten Jahren.

Spaß hatten trotzdem alle und wir kommen sicher auch nächstes Jahr gerne wieder.

Und auch dieses Jahr schmeckte das Stockbrot am abendlichen Lagerfeuer wieder köstlich.

 

 

19.02.2019 - Jahreshauptversammlung

Liebe Sepianer,

 

am 19.02. fand wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Am Anfang der Versammlung wurde vom Vorstand der traurige Verlust des langjährigen Mitgliedes Dieter G. erwähnt und mit einer kleinen Andacht gewürdigt.

 

Im Anschluß berichtete der Vorstand über die positive Vereins-Entwicklung. Es wurde positiv hervorgehoben, dass die Mitgliederzahlen sich nicht nur stabilisiert hätten, sondern weiter gestiegen sind. Der Kassenwart erwähnte wie im Vorjahr, dass der Verein weiterhin finanziell auf stabilem Fundament aufgestellt ist. Im Bereich Ausbildung wurde positiv erwähnt, dass neben der mehrfachen Aus- und Weiterbildung von Sporttauchern, auch mehrere neue Tauchlehrer dazugekommen sind. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen vorgenommen. 

 

Bei diesen Wahlen wurde ein neuer Kassenwart, Ausbildungsleiter und Webmaster gewählt bzw. ernannt. Christoph Wenk ist ab sofort neuer Kassenwart, Christoph Thobe ist der neue Ausbildungsleiter und als neuer Webmaster ist Markus Rekkenbeil für die Webseite zuständig.

Es wird weiterhin ein neuer Jugendwart gesucht.

 

Der Verein und seine Mitglieder danken den ehemaligen Vorstandsfunktionären Andreas B. und Bernd B. für ihre langjährigen Dienste für den Verein.

 

Der Abend wurde in gemütlicher Runde beendet.

 

Login Form