Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

16.04.2020 - Das Arriba Bad bleibt weiterhin geschlossen!

Liebe Sepianer,

 

das Arriba Bad bleibt weiterhin geschlossen. Der Trainingsbetrieb ruht weiterhin. Sobald wir mehr wissen, geben wir Bescheid.

 

Viele Grüße,

der Vorstand

06.04.2020 - Trainingsbetrieb und Vereinsveranstaltungen

Liebe Sepianer,

 

da die Kontaktsperre seitens der Regierung bis zum 19.04. (einschließlich) verlängert wurde, wird natürlich auch das Aussetzen des Trainingsbetriebes mindestens bis zum 19.04.2020 verlängert.

Wie es danach weitergeht ist uns heute noch nicht bekannt. Wie sicher die meisten von euch beobachten wir die Lage und entscheiden nach Vorliegen neuer Informationen wie es weitergeht.

 

Gemäß unserer Jahresplanung war am 26.04.2020 das traditionelle Antauchen sowie ein Freiwasserausbildungstermin angesetzt. Beides ist für uns unter gegebenen Umständen nicht planbar und wird daher hiermit abgesagt.

An den weiteren geplanten Terminen ab Mai wollen wir nach heutigem Stand festhalten, jedoch sind auch dort (je nach Entwicklung der Lage) weitere Absagen möglich.

 

Wir halten euch auf dem laufenden sofern es neue Entwicklungen gibt.

 

Viele Grüße,

Der Vorstand

 

 

13.03.2020 - Einstellung des Trainings

Liebe Sepianer,

 

Zum Schutz unserer Mitglieder vor dem Coronavirus findet bis auf weiteres kein Training statt.

Das Arriba schließt am Montag für mindestens 14 Tage. Gemäß den Empfehlungen des Kreissportlandesverbandes setzen wir unser Training bis zum 14.04.2020 aus.

Bei Bedarf werden wir die Trainingspause verlängern.

Wir werden euch informieren, sobald es etwas neues gibt. 

 

Viele Grüße,

Der Vorstand

 

 

22.02.2020 - 42. Landesmeisterschaften im Finswimming in Kiel

Liebe Sepianer,

 

am Samstag, den 22.02.2020 war nicht nur die Trainer C - Prüfung 2020 der VDST Gruppe Nord, sondern parallel dazu fand die 42. Landesmeisterschaften im Finswimming vom TLV-SH statt.

 

In diesem Jahr folgten drei mutige Sepianer (Kristine B., Stefan J. und Ulrich W.) dem Aufruf und sprangen in die Fluten, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Es wurde in den unterschiedlichsten Disziplinen gestartet (z.B. 50m Streckentauchen, 400m Streckentauchen mit DTG oder 400m Flossenschwimmen). Es wurde mit normalen Flossen, Apnoeflossen und Monoflossen geschwommen oder getaucht.

 

Neben den erbrachten, sportlichen Leistungen (in Zeiten gemessen) und der ein oder anderen Medaille, stand vorallem Fairness und Spaß im Vordergrund.

 

Vielen Dank an unsere drei Wettkämpfer, die mit Stolz unsere Sepia-Vereinsfahne in Kiel repräsentiert haben!

 

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Vereinsmitglieder an diesem schönen Wettkampf im Norden teilnehmen werden.

 

Wenn du Interesse oder Fragen hast, wende dich an unsere Ausbilder und Trainer, die werden dir gerne weiterhelfen.

  

22.02.2020 - Ein neuer Ausbilder!

Liebe Sepianer,

 

auf der Jahreshauptversammlung (siehe News unten) wurde es bereits angekündigt, nun ist es vollbracht! Die Tauchgruppe Sepia hat einen neuen Trainer C.

 

Markus R. hat vom 01.02. bis zum 07.02. am Aufbaukurs zum Trainer C der VDST Gruppe Nord teilgenommen.

 

Wie üblich führte die Gruppe Nord den Kurs in Malente durch und wie immer nahmen zahlreiche erfahrene Ausbilder aus dem Norden Deutschlands teil, um die Anwärter auf den Trainer C darauf vorzubereiten, dass sie nun von der Seite der Schüler auf die Seite der Ausbilder wechseln.

Am heutigen Samstag den 22.02.2020 erfolgte dann die abschließende Prüfung. Diese bestand unser Markus mit Bravour!

 

 Wir beglückwünschen Markus zu diesem Erfolg und freuen uns über einen weiteren Ausbilder in unseren Reihen.

 

Wir wünschen Markus weiterhin alles Gute und vor allem viel Spaß bei den ersten Schritten als Ausbilder.

 

 

Login Form