Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

16.09.2021 - Wasserstandsmeldung, Vereinsleben und Ausbildung

Liebe Sepianer,

auch wenn Corona weiter ein Thema ist, so trainieren seit Anfang August alle unsere Montags- und Mittwochstrainingsgruppen wieder fleißig im Arriba. Seit kurzem ist auch das Sonntagstraining im Arriba wieder möglich. Details zu den Abläufen findet ihr auf der Homepage im Abschnitt Trainingszeiten.

 

Darüber hinaus war auch die Ausbildung nicht untätig, sodass wir bisher drei Mitglieder zum Erhalt ihrer Brevets beglückwünschen dürfen:

- Eva (Grundtauchschein)

- Ina (DTSA*)

- Jörn (DTSA**)

Darüber hinaus läuft die DTSA** und die DTSA*** Ausbildung aktuell weiter, dort befinden sich noch 2 (DTSA**) bzw. 3 (DTSA***) Anwärter in der Ausbildung.

 

Auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung konnte dank eines guten Hygienekonzeptes ohne Probleme im August durchgeführt werden. Auf eigenen Wunsch stellten sich leider Heike (2. Vorsitzende) und Charly (Jugendwartin) nicht zur Wiederwahl. Wir danken beiden für ihr Engagement und ihren Einsatz im vergangenen Jahr bzw. im Falle von Heike für noch viele weitere Jahre.

Wohingegen der Posten des Jugendwartes leider erstmal unbesetzt bleibt, stellte sich für den Posten des 2. Vorsitzenden Jens Müller zur Wahl. Die Mitglieder sprachen Jens das Vertrauen aus und bestätigten dies mit einer Wahl zum 2. Vorsitzenden. Alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder im Amt bestätigt.

 

Als kleiner Ausblick für den Rest des Jahres bleibt neben dem Blick auf das Training im Arriba noch die Erwähnung des monatlichen digitalen Stammtisches (jeder 1. Donnerstag im Monat) sowie des Abtauchen am 24.10.2021. Zum Abtauchen folgen weitere Infos in Kürze!

 

Wir hoffen nun das Jahr so abschließen zu können wie es aktuell geplant ist und auf weiterhin rege Teilnahme eurerseits.

In diesem Sinne bleibt gesund und bis bald.

 

Es geht wieder los!

Liebe Sepianer,
ab Mittwoch 04.Aug.21 können wir wieder im Arriba trainieren!
Die Gruppen bleiben bestehen so wie sie vor der Schließung waren.
Weiterhin habt ihr auch die Möglichkeit im Freibad Ellerau zu trainieren freitags von 18:15h-20:00h
Also ran an den Coronaspeck!!!
LG der Vorstand

 

21.06.2021 - Jahreshauptversammlung

 
Liebe Sepianer,
 
wie bereits per Rundmail bekannt gegegben wurde, findet am Mittwoch den 11. August die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Alle weiteren Details entnehmt ihr bitte der Rundmail oder dem Eintrag in unserem Vereinskalender.

 
Wir freuen uns auf  rege Teilnahme.
 
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
 

15.06.2021 - Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

 
Liebe Sepianer,
 
Tauchtraining für jeden!
Freitags über den Sommer, Start 18.06.2021 im Freibad Ellerau, Am Freibad, 25479 Ellerau
Treffen 19.45Uhr, um 20.00Uhr gehen wir zusammen auf das Gelände
Wasserzeit 20.15 - 21.45Uhr, um 22.00Uhr müssen wir das Gelände verlassen haben (Nachtruhe)
Es stehen uns keine Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Toiletten ja.
Als Grundlage gilt die aktuelle Information für Sport in SH mit dem Stand 29.05.2021 und der Gültigkeit ab dem 31.05.2021 sowie die folgenden Vorgaben des LSV - SH für diese Veranstaltung Stand 13.06.2021 .
Um unser Training für alle so entspannt wie möglich zu gestalten , haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Wir bitten diese ausnahmslos einzuhalten!
Allgemeine Informationen und Bedingungen:
- Jede/r bestätigt mit ihrem/seinem Erscheinen und dem Eintrag in eine der Listen die Einhaltung aller Bedingungen.
- Die Anreise ist nur aus einem gesunden Umfeld und ohne Symptome gestattet.
- Bei der Anreise muss eine der zwei Teilnehmerlisten ausgefüllt werden.
1.Liste ist für max.50 Teilnehmer ohne Impfung oder Genesung.
2. Liste ohne Begrenzung der Teilnehmer/innen nur für vollständig Geimpfte (14Tage nach der 2.Impfung) und Genesene
- Es gelten die aktuellen Bestimmungen für Sport in Schleswig-Holstein.
 
 
Wir freuen uns auf euch und einer regen Teilnahme.
 
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
 

01.05.2021 - digitales Antauchen

Liebe Sepianer,

 

am 26.04.2021 haben wir unser traditionelles Antauchen durchgeführt.

Aufgrund der Pandemie ging dies leider nicht im üblichen Prozedere am See und mit anschließendem gemeinsamen Essen. Daher wurde unser Festausschuss sehr kreativ und fand dafür eine digitale Lösung.

So trafen wir uns digital in der "Rooftop-Bar" der App "Gather Town" und feierten das Antauchen auf digitalem Wege. Außerdem spendierte der Festausschuss vorab allen Teilnehmern Kehrpakete, sodass alle mit Nuddeln und Pesto sowie einem Getränk und einer süßen oder salzigen Nachspeise versorgt waren.

Alle Teilnehmer lobten das Ganze, sodass aktuell ein monatlicher Regeltermin für das digitale Treffen organisiert wird. Davon ab hoffen wir alle natürlich darauf, demnächst auch wieder echte Treffen am See in größerer Runde durchführen zu dürfen.

 

Bleibt gesund und bis in Kürze

euer Vorstand

Login Form