Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Datum : 19. Januar 2022
20
21
22
23
Datum : 23. Januar 2022
24
25
26
Datum : 26. Januar 2022
27
28
29
30
Datum : 30. Januar 2022
31

Nachruf Uwe Ellerbrock

 UweEller.jpg

 

Danke! Uwe!

Danke für deine liebe und herzliche Art

Danke für deine Weitsicht und Verständnis

Danke für dein Vertrauen und Verlässlichkeit

Danke für deinen Rat und Tat

Danke für deine Freundschaft und tollen Tage

Danke für die Zeit mit dir

Danke! Du warst großartig!

Deine Tauchgruppe SEPIA Norderstedt

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen.

 

Abtauchen 2021

Liebe Sepianer,

was war das für ein wunderbarer Tag. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und wir hatten einen strahlend blauen Himmel am Surendorfer Strand (Ostsee).
Aber nicht nur überm Wasser lief alles super, sondern auch im Wasser. Gleich beim Abtauchen wurden wir von 2 Robben (oder Seehunden :D) begleitet, die die außenstehenden über den kompletten Tauchgang hinweg beobachtet haben.

Abtauchen2021.png

Während einige Leute sich ins kalte Wasser geworfen haben und einen letzten Tauchgang in diesem Jahr nicht ausfallen lassen wollten, wurde das Wetter von den anderen genutzt, um noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken, bevor es in die neue Woche startet.

Nach dem Tauchgang waren wir noch im Restaurant Blauer Seestern und haben den Nachmittag bei leckeren Speisen und Getränken ausklingen lassen.

 

Für mich als Nasstaucher ist die Tauchsaison dieses Jahr mit diesem Event vermutlich beendet, aber wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und auf weitere wunderbare Tauchgänge mit dem Verein.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die Woche und hoffen, dass ihr genau so viel Spaß hattet wie wir.


An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an den Festtagsausschuss für das Organisieren. Ohne den Ausschuss wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.

 

Bis dahin, bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Der Webmaster

16.09.2021 - Wasserstandsmeldung, Vereinsleben und Ausbildung

Liebe Sepianer,

auch wenn Corona weiter ein Thema ist, so trainieren seit Anfang August alle unsere Montags- und Mittwochstrainingsgruppen wieder fleißig im Arriba. Seit kurzem ist auch das Sonntagstraining im Arriba wieder möglich. Details zu den Abläufen findet ihr auf der Homepage im Abschnitt Trainingszeiten.

 

Darüber hinaus war auch die Ausbildung nicht untätig, sodass wir bisher drei Mitglieder zum Erhalt ihrer Brevets beglückwünschen dürfen:

- Eva (Grundtauchschein)

- Ina (DTSA*)

- Jörn (DTSA**)

Darüber hinaus läuft die DTSA** und die DTSA*** Ausbildung aktuell weiter, dort befinden sich noch 2 (DTSA**) bzw. 3 (DTSA***) Anwärter in der Ausbildung.

 

Auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung konnte dank eines guten Hygienekonzeptes ohne Probleme im August durchgeführt werden. Auf eigenen Wunsch stellten sich leider Heike (2. Vorsitzende) und Charly (Jugendwartin) nicht zur Wiederwahl. Wir danken beiden für ihr Engagement und ihren Einsatz im vergangenen Jahr bzw. im Falle von Heike für noch viele weitere Jahre.

Wohingegen der Posten des Jugendwartes leider erstmal unbesetzt bleibt, stellte sich für den Posten des 2. Vorsitzenden Jens Müller zur Wahl. Die Mitglieder sprachen Jens das Vertrauen aus und bestätigten dies mit einer Wahl zum 2. Vorsitzenden. Alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder im Amt bestätigt.

 

Als kleiner Ausblick für den Rest des Jahres bleibt neben dem Blick auf das Training im Arriba noch die Erwähnung des monatlichen digitalen Stammtisches (jeder 1. Donnerstag im Monat) sowie des Abtauchen am 24.10.2021. Zum Abtauchen folgen weitere Infos in Kürze!

 

Wir hoffen nun das Jahr so abschließen zu können wie es aktuell geplant ist und auf weiterhin rege Teilnahme eurerseits.

In diesem Sinne bleibt gesund und bis bald.

 

Es geht wieder los!

Liebe Sepianer,
ab Mittwoch 04.Aug.21 können wir wieder im Arriba trainieren!
Die Gruppen bleiben bestehen so wie sie vor der Schließung waren.
Weiterhin habt ihr auch die Möglichkeit im Freibad Ellerau zu trainieren freitags von 18:15h-20:00h
Also ran an den Coronaspeck!!!
LG der Vorstand

 

21.06.2021 - Jahreshauptversammlung

 
Liebe Sepianer,
 
wie bereits per Rundmail bekannt gegegben wurde, findet am Mittwoch den 11. August die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Alle weiteren Details entnehmt ihr bitte der Rundmail oder dem Eintrag in unserem Vereinskalender.

 
Wir freuen uns auf  rege Teilnahme.
 
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
 

Login Form