Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Sommertraining 2021 - Es geht wieder los!

 
Liebe Sepianer,
 
Tauchtraining für jeden!
Freitags über den Sommer, Start 18.06.2021 im Freibad Ellerau, Am Freibad, 25479 Ellerau
Treffen 19.45Uhr, um 20.00Uhr gehen wir zusammen auf das Gelände
Wasserzeit 20.15 - 21.45Uhr, um 22.00Uhr müssen wir das Gelände verlassen haben (Nachtruhe)
Es stehen uns keine Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Toiletten ja.
Als Grundlage gilt die aktuelle Information für Sport in SH mit dem Stand 29.05.2021 und der Gültigkeit ab dem 31.05.2021 sowie die folgenden Vorgaben des LSV - SH für diese Veranstaltung Stand 13.06.2021 .
Um unser Training für alle so entspannt wie möglich zu gestalten , haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Wir bitten diese ausnahmslos einzuhalten!
Allgemeine Informationen und Bedingungen:
- Jede/r bestätigt mit ihrem/seinem Erscheinen und dem Eintrag in eine der Listen die Einhaltung aller Bedingungen.
- Die Anreise ist nur aus einem gesunden Umfeld und ohne Symptome gestattet.
- Bei der Anreise muss eine der zwei Teilnehmerlisten ausgefüllt werden.
1.Liste ist für max.50 Teilnehmer ohne Impfung oder Genesung.
2. Liste ohne Begrenzung der Teilnehmer/innen nur für vollständig Geimpfte (14Tage nach der 2.Impfung) und Genesene
- Es gelten die aktuellen Bestimmungen für Sport in Schleswig-Holstein.
 
 
Wir freuen uns auf euch und einer regen Teilnahme.
 
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
 

01.05.2021 - digitales Antauchen

Liebe Sepianer,

 

am 26.04.2021 haben wir unser traditionelles Antauchen durchgeführt.

Aufgrund der Pandemie ging dies leider nicht im üblichen Prozedere am See und mit anschließendem gemeinsamen Essen. Daher wurde unser Festausschuss sehr kreativ und fand dafür eine digitale Lösung.

So trafen wir uns digital in der "Rooftop-Bar" der App "Gather Town" und feierten das Antauchen auf digitalem Wege. Außerdem spendierte der Festausschuss vorab allen Teilnehmern Kehrpakete, sodass alle mit Nuddeln und Pesto sowie einem Getränk und einer süßen oder salzigen Nachspeise versorgt waren.

Alle Teilnehmer lobten das Ganze, sodass aktuell ein monatlicher Regeltermin für das digitale Treffen organisiert wird. Davon ab hoffen wir alle natürlich darauf, demnächst auch wieder echte Treffen am See in größerer Runde durchführen zu dürfen.

 

Bleibt gesund und bis in Kürze

euer Vorstand

30.10.2020 - Trainingspause wegen vorrübergehender Schwimmbadschließung

Liebe Sepianer,

 

aufgrund der neusten Beschlüsse zur Bekämpfung und Eindämmung von Covid-19 (Corona) wird das Training vorerst für den kompletten Monat November 2020 aussetzen.

 

Bleibt gesund und bis in Kürze

euer Vorstand

27.09.2020 - Trainingsplan 4. Quartal 2020 ist online

Liebe Sepianer,

 

der neue Trainingsplan für das 4. Quartal 2020 ist online! Es gelten weiterhin die von uns genannten Hygiene-, Schutz- und Trainingsvorschriften!

Zugleich wurden die Termine und Infos für das diesjährige Abtauchen und die Weihnachtsfeier 2020 veröffentlicht.

 

Bleibt gesund und bis in Kürze

euer Vorstand

05.08.2020 - Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Liebe Sepianer,

 

es geht voran! Nach den neuesten Lockerungen ist das Arriba wieder Gesprächsbereit bezüglich der Wiederaufnahme des Trainings.

Für die Wiederaufnahme des Trainings haben wir daher ein Hygiene- und Schutzkonzept geschrieben, beim Arriba eingereicht und hoffen nun das es bald los geht.

Corona legt uns aber noch einige Vorschriften und Regeln vor, die wir einhalten müssen.

Wir müssen Trainingsgruppen bilden - d.h. wir müssen von euch wissen wer überhaupt am Training teilnehmen will, wer am Montag trainieren und wer am Mittwoch trainieren will.

Wir sind auf 10 Trainierende begrenzt und müssen euch dementsprechend einteilen. Die Gruppen müssen in ihrer Zusammensetzung konstant bleiben und dürfen sich nicht mischen.

Also ran an den Coronaspeck und teilt uns mit wann ihr trainieren wollt.

 

Interessenten am Jugendtraining, am Unterwasserrugby oder am Leistungstraining wenden sich bitte direkt an Jörg oder alternativ an Thomas.

Für Interessenten am Breitensporttraining gibt es auf der Homepage unter (Termine -> Trainingsgruppen Breitensport) Listen, in die ihr euch bitte eintragt. Nur so können wir euch entsprechend einteilen.

 

Weitere Infos folgen! Auch das Hygiene- und Schutzkonzept erhaltet ihr, sobald dieses genehmigt wurde.

 

Bleibt gesund und bis in Kürze

euer Vorstand

Login Form