Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Angstfrei tauchen

 Buchung geschlossen
 
11
Kategorie
Aus- und Weiterbildung
Datum
2018-04-08 11:00 - 15:00
Veranstaltungsort
Rathaus Norderstedt - Rathausallee 50
22846 Norderstedt, Deutschland

Angstfrei tauchen

Praktische Erst- und Selbsthilfe im Umgang mit Angst und Stress beim Tauchen und in anderen Situationen.

Seminarleiter: Julian Mack und Isa-Bianka Mack

Uhrzeit: 11:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Rathaus Norderstedt

Ausschreibungstext: Vielleicht warst Du ja schon mal aufgeregt vor oder während des Tauchens. Oder du hast beim Tauchen (oder auch sonst im Leben) auch schon mal richtig „blöde“ Situationen erlebt. Situationen, die du nicht so schnell vergisst und die dir noch Monate später deine Tauchgänge (oder andere Tätigkeiten) erschweren, weil du schon bei dem Gedanken daran Stress und eventuell Angst erlebst. Die gute Nachricht ist: Dies muss nicht so bleiben.

In unserem Seminar zeigen wir die praktische Techniken zur Erst- und Selbsthilfe im Umgang mit Stress und Angst. Du erfährst wie das Gehirn und dein Körper in solchen Ausnahmezuständen funktionieren und mit welchen einfachen Mitteln du „blöde“ Situationen bewältigen kannst. Und du kannst direkt vor Ort eigene angstvolle Erlebnisse aufarbeiten und dabei erleben, wie bestehender Stress innerhalb kurzer Zeit reduziert wird.

Hinweis:
„Taucher, die nicht bei SEPIA Mitglied sind, melden sich bitte per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und entrichten bitte vor Ort einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 EUR.

SEPIA Mitglieder melden sich bitte wie gewohnt an, die Kosten für die Teilnahme übernimmt der Verein.“

 

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viele unbeschwerte, schöne Tauchgänge!

Isa und Julian.

 
 

Alle Daten

  • 2018-04-08 11:00 - 15:00

Powered by iCagenda

Login Form