Tauchgruppe SEPIA Norderstedt e.V.

Interesse am Schnuppertauchen?
Dann gerne hier klicken!

Willkommen bei der
Tauchgruppe SEPIA Norderstedt e.V.
Tauchsport seit 1973

Wir, die Tauchgruppe Sepia, haben eine lange Geschichte und existieren seit dem 20. Juni 1973. Aktuell besteht der Verein aus ca. 150 Mitgliedern in allen Altersklassen aus Norderstedt, Hamburg sowie weiteren Teilen in Schleswig-Holstein. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und bilden gemäß den dort geltenden Standards aus.
Dank offizieller Äquivalenztabellen sind auch Taucher anderer Verbände, wie z.B. PADI oder SSI, bei uns gerne willkommen und finden somit bei uns Anschluss zum Tauchen.

Unabhängig von deinem Alter und deinem Erfahrungsstand bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten rund um die Themen Gerätetauchen, Apnoetauchen sowie Unterwasserrugby (2. Bundesliga). 
Darunter sind z.B. Möglichkeiten zum Fithalten (Trainingszeiten am Mo., Mi., Do. und So. im Arriba Erlebnisbad Norderstedt bzw. im Freibad Ellerau), verschiedene Angebote zur Aus- und Weiterbildung im Geräte- oder Apnoetauchen und selbstverständlich verschiedene Vereinsveranstaltungen zum Zusammenkommen im Wasser oder an Land.

Unsere Ausflugsziele sind dabei vielfälltig und reichen von der deutschen und dänischen Ostsee (z.B. Gammel Alboe) über verschiedenste Seen in Schleswig-Holstein (z.B. Plöner See) und Niedersachsen (z.B. Kreidesee Hemmoor) bis hin zu Seen in der Mitte Deutschlands (z.B. der Sundhäuser See in Nordhausen).

Außerdem sind über unsere Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) automatisch auch alle Vereinsmitglieder Mitglied im VDST und erhalten daher unter anderem eine Tauchunfallversicherung - ein Muss für jeden Taucher!

Mehr zu den vielfältigen Möglichkeiten bei Sepia findest du auf den weiteren Seiten unserer Homepage. Navigiere dich also gerne einmal über das Navigationsmenü auf der oberen linken Seite durch.

Bei weiteren Fragen oder konkretem Interesse an unserem Verein scheue dich bitte nicht davor, uns zu kontaktieren. Entweder per E-Mail über die Homepage oder einfach direkt im Schwimmbad.

Ein kostenfreies Probetraining zum Kennenlernen ist bei uns ebenso möglich wie ein kostenfreies Schnuppertauchen, um herauszufinden, ob das Gerätetauchen etwas für dich sein könnte.

Wir freuen uns von dir zu hören.