Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Vereinsgeschichte:

 

Die Historie der Tauchgruppe Sepia Norderstedt e.V. ist lang. Als Gründungsdatum des Vereins gilt der 20. Juni im Jahre 1973. Zum damaligen Zeitpunkt bestand der Verein aus 10 (Gründungs-)Mitgliedern (siehe Bild).

1974

 

Auch damals wurden bereits Sitzungsprotokolle geführt, sodass wir in der glücklichen Lage sind die wichtigsten Punkte der Vereinsentwicklung dokumentieren zu können:

 

25.09.1974 - auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde beschlossen ein vereinseigenes Tauchgerät zu kaufen. Dies bestand damals als einer 10l Flasche, einer Tragschale, einem Atemregler und der Bebänderung. Für dieAnschaffung des ersten vereinseigenen Tauchgerätes stimmten damals 12 Mitglieder mit ja und ein Mitglied mit nein.

01.12.1976 - auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde beschlossen den ersten Vereinskompressor zu kaufen. Bei damaligen Betriebskosten von 0,25 DM die Stunde wurde ein Betrag von 2 DM für das Füllen einer 10 l Flasche veranschlagt.  Außerdem wurde die Veranstaltung von theoretischem Unterricht und einem praktischen Trainingsprogramm beschlossen.

02.05.1979 - nach reger Diskussion wurde auf der 6. Jahreshauptversammlung der Beitritt in den VDST beschlossen. Damals stimmten 12 Mitglieder dafür und 11 dagegen, der Beitritt stand damals also durchaus auf der Kippe.

27.02.1980 - auf der 7. Jahreshauptversammlung wurde der erste Jugendwart in der Vereinsgeschichte gewählt, dies war der Beginn unserer erfolgreichen Jugendarbeit.

01.11.1983 - auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Beschluss für den Kauf eines größeren Kompressors gefasst.

21.02.1984 - auf der 11. Jahreshauptversammlung wurde beschlossen die Füllgebühren am Vereinskompressor abzuschaffen, dieser Beschluss hat aufgrund unserer guten finanziellen Situation bis heute Bestand.

Login Form