Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

18.09.2017 - Bronze- und Goldausbildung

Liebe Sepianer,

 

am Wochenende hat unser viertes diesjähriges Bronze-Ausbildungs-Wochenende stattgefunden.

Wie die ersten beiden Wochenenden fand auch dieses in Hemmoor statt. Das dritte Wochenende wurde in Kiel – Strande durchgeführt, damit die Schüler auch mal etwas Salzwasser erleben. Abweichend zu den letzten Jahren konnten wir dieses mal leider kein Ausbildungswochenende in Gl. Alboe realisieren.

Durch die gute Vorbereitung der Schüler im Schwimmbad, die über mehrere Wochen gelaufen ist, ist es nun den Schülern Nicole, Willy und Malte gelungen, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Wir begrüßen somit drei neue DTSA*-Taucher in unseren Reihen und möchten hiermit dazu gratulieren.

 

Zusätzlich gelang es Jessica ebenfalls an diesem Wochenende die letzte Gold-Prüfung zu absolvieren. Somit begrüßen wir mit Jessica und Christoph (bereits am Wochenende davor) an dieser Stelle auch noch zwei weitere DTSA***-Taucher in unserem Verein.

Erfreulich ist dies auch, da mit Jessica und Christoph zwei Taucher diesen Schritt gemacht haben, die vor Jahren bei uns ohne Brevet eingetreten sind. Sie sind also den Weg vom 1-Stern zum 3-Stern Taucher komplett bei uns gegangen. Man sieht somit – weiterbilden lohnt sich.

Um dies abzurunden, auch Daniel und Sid haben bei uns vor Jahren ohne Brevet begonnen und befinden sich aktuell in der Ausbildung zum DTSA***. Wir sind uns sicher, auch die beiden werden die noch ausstehenden Abnahmen dieses Jahr ablegen.

 

Zu guter Letzt noch einmal herzlichen Glückwunsch und alle Absolventen und danke an alle Ausbilder (Jörg, Jan, Andy und Gitta) – dank euch allen ist dieses Jahr ein wirklich erfolgreiches Jahr für unsere Ausbildung.

Login Form