Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31

17.06.2017 - Eindrücke aus Gl. Alboe

Liebe Sepianer,

 

 

wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr wieder über Pfingsten in Gl. Alboe anzutreffen.

Bei unserem traditionellen Fun-Tauch-Event haben wir wieder drei sehr schöne Tage miteinander verbracht.

Leider waren die Sichtweiten im Wasser dieses Jahr eher unterdurchschnittlich, dafür spielte aber meist die Strömung mit.

Das Wetter hingegen war voll und ganz auf unserer Seite, kaum Regen und sehr viel Sonne.

 

 

Unsere Truppe war dieses Jahr bunt gemischt, bei den gut 30 Teilnehmern war jede Altersklasse vertreten.

Somit konnte die Jugend erste Erfahrungen mit dem Tauchen im Freiwasser sammeln, selbiges gilt für einen unserer diesjährigen Bronze-Anwärter.

Auch die alten Hasen hatten schöne Tauchgänge z.B. zum Anemonenfeld oder bei Tauchausfahrten mit dem Schlauchboot.

Wie üblich Stand an den Abenden das gemeinschaftliche Grillen an. Glücklicherweise haben wir es uns nicht nehmen lassen an den Abenden ein Lagerfeuer am Strand zu errichten.

Neben den üblichen Lagerfeuergeschichten und gemütlichem beisammen sein machte die Jugend Marshmallows und Stockbrot.

 

 

An dieser Stelle daher vielen Dank allen Teilnehmern - dank euch allen war es wieder ein gelungenes langes Wochenende in Dänemark.

 

 

14.05.2017 - Bilder vom Antauchen

Liebe Sepianer,

 

Das diesjährige Antauchen am 23.04.2017 fand erstmalig in Eckernförde statt.

Zu diesem Event findet ihr ab sofort die von Dieter gemachten Bilder in unserem internen Bereich.

Vielen Dank an Dieter für die Begleitung des Events mit der Kamera.

Zum Event bleibt zu sagen, dass die Zahl der Teilnehmer trotz der Entfernung zufriedenstellend war.

Da das Wetter mitspielte schmeckte das anschließende Essen im Restaurant Siegfried Werft gleich noch viel besser.

Die Stimmung war ausgelassen und wir sehen somit der Tauchsaison mit viel Vorfreude entgegen.

14.04.2017: Tauschbörse

Liebe Sepianer,

 

ihr findet nun im oberen Menü unter dem Punkt "Intern" einen neuen Punkt namens Tauschbörse.

Dort könnt ihr Equipment zum Verkaufen / Verschenken oder Tauschen anbieten.

Alles weitere findet ihr auf der Seite der Tauschbörse.

Bitte beachtet: Den Punkt "Intern" im oberen Menü könnt ihr nur sehen, wenn ihr euch auf der Seite mit euren Login-Daten angemeldet habt.

 

Viele Grüße

Christoph (Webmaster)

27.03.2017 - E-learning

Liebe Sepianer,

 

 

auf der Jahreshauptversammlung wurde kurz das Thema E-learning in unserem Verein angesprochen.

Dieses wurde mit regem Interesse aufgenommen.

 

 

Wie angekündigt hat am 18.03.2017 das schon länger geplante vereinsinterne Ausbildertreffen zur Verständigung und Abstimmung stattgefunden.

Der sehr konstruktive Termin führe unter anderem dazu, dass ein allgemeines Verständnis für unser E-learning System geschaffen wurde.

Gemäß der abgestimmten Aufgabenverteilung wird das Ausbilderteam nun damit beginnen Schritt für Schritt einen DTSA* Kurs in unserem E-learning System zu erstellen.

 

 

 Ziel ist es somit beim gleichzeitigen einhalten unserer Ausbildungsqualität einen zeitlich leichter zu handhabenden Weg zu finden um den DTSA* Anwärtern die Theorie näher zu bringen.

Zum einen kann der Anwärter sich seine Zeit somit selbst einteilen, zum anderen werden die Ausbilder langfristig durch weniger erforderliche Präsenzveranstaltungen entlastet.

Wir werden euch über das Erreichen der Meilensteine im laufenden Jahr selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

 

14.03.2017 - Jahreshauptversammlung

Liebe Sepianer,

 

 

am 14.03 fand wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Für all diejenigen, die leider nicht teilgenommen haben wird in Kürze in unserem Downloadbereich der Protokoll bereitgestellt.

 

 

Die wichtigsten Punkte im kurzen Überblick:

 

 

- Stefan Fleischer wird unser neuer Gerätewart.

 

 

- Ein neuer Jugendwart wird gesucht.

 

 

- Jan hat seinen Crossover von SSI zum VDST absolviert - wir haben somit einen weiteren TL** in unseren Reihen, Herzlichen Glückwunsch Jan!

 

 

- Christoph B. wird seine Trainer C-Lizenz voraussichtlich zum 01.04 erhalten und somit das Trainer- und Ausbilderteam weiter verstärken.

 

 

- Nach einem leichten Rückgang der Mitgliederzahlen in den letzten 2 Jahren konnten wir dieses Jahr wieder zulegen und die Abgänge der letzten Jahre ausgleichen.

 

 

- Finanziell steht der Verein weiterhin auf sehr solidem Fundament.

 

 

An dieser Stelle gilt unserem ehemaligem Gerätewart - Dieter - ein ganz besonderer Dank. Dieter hat nach 18 langen Jahren seinen Posten abgegeben um völlig verdient etwas kürzer zu treten. Auch wenn Dieter bereits in den letzten Jahren nach einem Nachvolger gesucht hat, so ist ihm der Schritt sichtlich schwer gefallen. Dieter wird den Verein weiterhin als normales Mitglied sowie als Ausbilder im Jugendbereich zur Verfügung stehen, außerdem wird er Stefan behutsam Einarbeiten und somit für einen sanften Übergang sorgen.

Dieter, wir danken dir recht herzlich für die tolle Zeit und deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 18 Jahren als Gerätewart bzw. in 27 Jahren als Mitglied! Wir hoffen es kommen noch viele weitere Jahre dazu.

 

Login Form