Schnuppertauchen für Erwachsene

Schnuppertauchen

Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr per Klick auf das oben dargestellte Bild oder hier.

Vereinskalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
Date : 3. November 2017
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30

14.11.2017 - Jahresplanung 2018

Liebe Sepianer,

 

die Jahresplanung für das Jahr 2018 ist abgeschlossen, sodass ihr nun die geplanten Termine im Kalender finden könnt.

Wir freuen uns auf ein schönes und ereignisreiches Jahr 2018 mit euch.

 

08.10.2017 - Wartungsarbeiten im Arriba

Liebe Sepianer,

 

das Arriba schließt aufgrund von Wartungsarbeiten vom 04.12.2017 bis zum 14.12.2017.

Das Training findet dementsprechend nicht statt.

26.09.2017 - Arriba schließt am 11.10 bereits um 18 Uhr

Liebe Sepianer,

 

am Mittwoch den 11.10 schließt das Arriba aufgrund einer Mitarbeiterveranstaltung bereits um 18 Uhr.

Das Training findet dementsprechend nicht statt.

18.09.2017 - Bronze- und Goldausbildung

Liebe Sepianer,

 

am Wochenende hat unser viertes diesjähriges Bronze-Ausbildungs-Wochenende stattgefunden.

Wie die ersten beiden Wochenenden fand auch dieses in Hemmoor statt. Das dritte Wochenende wurde in Kiel – Strande durchgeführt, damit die Schüler auch mal etwas Salzwasser erleben. Abweichend zu den letzten Jahren konnten wir dieses mal leider kein Ausbildungswochenende in Gl. Alboe realisieren.

Durch die gute Vorbereitung der Schüler im Schwimmbad, die über mehrere Wochen gelaufen ist, ist es nun den Schülern Nicole, Willy und Malte gelungen, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Wir begrüßen somit drei neue DTSA*-Taucher in unseren Reihen und möchten hiermit dazu gratulieren.

 

Zusätzlich gelang es Jessica ebenfalls an diesem Wochenende die letzte Gold-Prüfung zu absolvieren. Somit begrüßen wir mit Jessica und Christoph (bereits am Wochenende davor) an dieser Stelle auch noch zwei weitere DTSA***-Taucher in unserem Verein.

Erfreulich ist dies auch, da mit Jessica und Christoph zwei Taucher diesen Schritt gemacht haben, die vor Jahren bei uns ohne Brevet eingetreten sind. Sie sind also den Weg vom 1-Stern zum 3-Stern Taucher komplett bei uns gegangen. Man sieht somit – weiterbilden lohnt sich.

Um dies abzurunden, auch Daniel und Sid haben bei uns vor Jahren ohne Brevet begonnen und befinden sich aktuell in der Ausbildung zum DTSA***. Wir sind uns sicher, auch die beiden werden die noch ausstehenden Abnahmen dieses Jahr ablegen.

 

Zu guter Letzt noch einmal herzlichen Glückwunsch und alle Absolventen und danke an alle Ausbilder (Jörg, Jan, Andy und Gitta) – dank euch allen ist dieses Jahr ein wirklich erfolgreiches Jahr für unsere Ausbildung.

11.09.2017 - Sommerfest / Apnoeworkshop

Liebe Sepianer,


am vergangenen Wochenende haben wir gleich zwei sehr schöne Veranstaltungen feiern dürfen.

Zum einen unser jährliches Sommerfest, zum anderen unseren jährlichen Apnoeworkshop.

In diesem Jahr fand das Sommerfest somit (das erste Mal seit drei Jahren), nicht an der Ostsee sondern in Hemmoor statt.

Leider hat das Wetter samstags nicht gut mitgespielt, sodass der Begriff Sommerfest zu viel schmunzeln beigetragen hat – Herbst- oder Regenfest wäre zumindest für den Samstag deutlich treffender gewesen. Der guten Stimmung hat dies aber nicht geschadet.

Außerdem hörte glücklicherweise der Dauerregen pünktlich zum Abendessen auf, sodass wir unter freiem Himmel schlemmen konnten.

Zur Feier des Sommerfestes hat der Verein für alle Anwesenden das Grillfleisch spendiert. Netterweise hat Timo gemäß vorheriger Abstimmung mit dem Festausschuss und dem Vorstand seinen Smoker mitgebracht. Das darin über Stunden gegarte Fleisch hat allen anwesenden wirklich sehr gut geschmeckt.

Dazu gab es viele leckere Mitbringsel von Vereinsmitgliedern wie z.B. Salate und Brote oder zum Abschluss etwas Kuchen.

Der Abendausklang mit flüssiger Nahrung und sogar warmem Met (Sommerfest ;) ) dauerte dann, wie es sich für ein Sommerfest gehört, noch etwas länger.

Am Sonntag gingen es die meisten Teilnehmer entspannt an, auch das Wetter spielte mit – die Sonne wurde sehr genossen.

 

 

Auch der Apnoeworkshop war wieder ein Spaß für alle. Jörg hat keine Kosten und Mühen gescheut und sich noch tatkräftige Unterstützung besorgt. Erhard und Meike gaben im Wasser viele sinnvolle Tipps und am Sonntag gab es sogar noch eine sehr entspannende Joga Einheit, geleitet von Meike. Durch die Entspannung gelangen im Anschluss noch Steigerungen zum Vortag, was Tauchtiefe und Zeit angeht.

Bereits am Samstag konnten die vier Gold Anwärter (Jessica, Daniel, Sid und Christoph) bei Erhard die Gold-Apnoe-Übungen absolvieren. Dadurch gelang es Christoph sogar seine Gold Ausbildung abzuschließen.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Teilnehmer aber vor allem an die Veranstalter und Unterstützer. Es war ein sehr schönes Wochenende und es war hoffentlich noch nicht das Ende des Sommers.

Wie üblich werdet ihr in ein paar Tagen die Bilder in unserem internen Bereich unter Medien herunterladen können.

Login Form